Das Elsebad

Abbaden im Elsebad – mit Schmidt., Kaiser Franz und Nordic Walking

Einmal gibt’s noch Aqua-Zumba, dann macht das Elsebad die Schotten dicht. Fotos: Thomas Wild

Ergste. Im Handumdrehen ist der Elsetaler Sommer schon wieder fast vorbei: Am kommenden Sonntag, 6. September, feiert das Elsebad mit dem Abbadefest das Ende der Saison.

Die Band Schmidt. spielt zum Abbaden

Die Gäste sind zum großen Elsetaler Brunch-Buffett eingeladen, dessen Leckereien weitgehend in den Küchen des Team Elsebad entstanden sind. Zum Schmausen gibt’s auch Genuss für die Ohren von der Band „Schmidt.“, die von sich selbst sagt: „Schmidt. achtet auf sein feines Sortiment aus akustischen Covergreens und kleinen musikalischen Liebeserklärungen an die Musikwelt von damals und heute bis übermorgen“. Außerdem wird noch einmal „Kaiser Franz“ auftreten, den die Elsebadgäste schon in der Reihe „ElseStreet“ kennengelernt haben.

Gegen 15 Uhr bietet Gesine Canstein einen Schnupperkurs Aqua-Zumba an: Wer in der abgelaufenen Saison diesen schwungvollen Wassertanz noch nicht kennengelernt hat, kann hier einen Vorgeschmack auf den Sommer 2016 bekommen.

Der Stadtsportverband bittet zum Nordic Walking.

Gleichzeitig mit dem Abbadefest veranstaltet der Stadtsportverband den 11. Schwerter Nordic-Walking-Tag mit Start und Ziel auf der Wiese des Elsebades. Gestartet wird ab 10 Uhr, es sind drei Parcours mit unterschiedlichen Längen (6 – 14 km) durch das schöne Tal des Elsebaches beschildert.

Beflügelt werden die Walker durch die Aussicht auf ein erfrischendes Bad nach dem Ende des Laufes, denn Wasser zum Schwimmen und Planschen steht ihnen wie den anderen Gästen zwischen 9.30 Uhr und 19.30 Uhr reichlich in den Becken des Elsebades zur Verfügung.

Danach ist einen Winter lang Warten angesagt, bis am 17. April der Elsetaler Sommer 2016 beginnt. Nur Hunde haben noch einmal die Gelegenheit, sich in die Fluten des Elsebades zu stürzen: Am Sonntag, 13. September ist das Hundeschwimmen von 11 bis 16 Uhr.

Print Friendly

Ein Kommentar von “Abbaden im Elsebad – mit Schmidt., Kaiser Franz und Nordic Walking

  1. Übrigens wird auch Ruhrpott-Events wieder mit aufblasbaren Spielgeräten den Kindern das Abbaden verschönern: Diesmal wird u.a. ein riesieger Hüpf- und Rutsch-LKW dabei sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *