Alfons Peters bekam in seiner Tankstelle Besuch vom ZDF

Schwerte. Unerwarteten Besuch erhielt Alfons Peters in der vergangenen Woche in seiner Tankstelle an der Hagener  Straße  in Wandhofen. Im Rahmen der  Sendereihe „Expedition Deutschland“ suchte ZDF-Reporterin Anna Klingen  den Tankwart und Schwerter Urgestein in seiner Tankstelle auf und unterhielt ich mit dem 77-Jährigen, der diese schon seit 40 Jahren, sieben Tage die Woche ununterbrochen führt.  In der Drehscheibe wurde unlängst  das Interview zwischen ihm und Anna Klingen im Zweiten Deutschen Fernsehen veröffentlicht, das unter dem unten stehenden Link  nachzuverfolgen ist.


Seit 40 Jahren betreibt Peters die Tankstelle schon

Im Jahre  1978 hat sich der Ergster, der ein Macher ist und gern für sich arbeitet,  seinen Traum erfüllt und die Tankstelle gekauft. Seither betreut  er  seine vielen Stamm- und auch vorbeifahrende Kunden. Seine Fitness führt Peters auf Folgendes zurück. „Ich rauche nicht , ich trinke nicht. Ich stehe jeden Morgen um um fünf auf und treibe  jede Woche eineinhalb Stunden Sport.   Ich schwimme jede Woche 14 Bahnen und gehe jede Woche zur Thai-Massage“, erklärt der rüstige Wandhofener Tankstellenbesitzer.

Der unverhoffte Besuch hat mich sehr erfreut

Früher, erzählt der 77-Jährige, bedeutete alles noch mehr Arbeit, als ich damals als  Tankwart noch selbst an der Zapfsäule half. „Ich habe in vier Wochen damals ein Paar Arbeitsschuhe durchgelaufen, als ich mich noch um wirklich alles kümmern musste“, blickt Peters  auf die Vergangenheit zurück.

Über den unerwarteten Besuch hat sich der Mann aus der Ruhrstadt sehr gefreut: „Von Anfang an hat  bei dem Gespräch die Chemie gestimmt . Die Atmosphäre war locker und ehrlich und das Interview hat mir sehr viel Spaß gemacht“, sagt der 77-jährige Ruhrstädter, der noch lange nicht mit seiner Arbeit aufhören möchte. „So lange es mir noch gefällt  und ich gesund bleibe, mache ich noch weiter. Und momentan ist alles noch im grünen Bereich.“

Zum Beitrag in der ZDF-Drehscheibe (ab Minute 35)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor