Die „Tinte“ und „Das rote Pferd“: Petry und Becker heizen ein in Schwerte-Ost

Schwerte. Einmal im Jahr ist Hans Haberschuss mal nicht in Sachen Fußball unterwegs. Dann geht’s um eine Party, die sich mittlerweile im Veranstaltungskalender der Ruhrstadt fest etabliert hat: Dem ETuS/DJK Sommer Open Air, das in diesem Jahr am 1. Juli im EWG-Sportpark „Am Hohlen Weg“ über die Bühne geht. „Wir stehen in den Startlöchern, um unseren Gästen auch in diesem Jahr einen wundervollen Abend zu bereiten“, sagt der Vereinsvorsitzende.

Die Liste der musikalischen Gäste war bislang immer illuster und wird auch so bleiben. Mit Schlagerstar Achim Petry, Sohn von Schlagerlegende Wolfgang Petry,  und Mallorca-Star Markus Becker stehen zwei Künstler auf der Bühne, die ihre aktuellen Hits präsentieren. „Tinte“ heißt der eine, „Das rote Pferd“ der zweite. Große Vorfreude auf sein „Heimspiel“ ist bei Moderator Frank Neuenfels vorhanden, der in diesem Jahr sein „10-jähriges“ als Moderator des Sommer-Open Air des ETuS/DJK Schwerte feiern wird.Als Discjockey dürfen sich die Gäste erneut auf DJ Thomas Rottmann freuen. Der ehemalige Resident DJ des Mega Park / Mallorca hatte bereits im vergangenen Jahr vor und nach den Live-Auftritten für eine großartige Stimmung gesorgt.

„Wir vertrauen darauf, dass es der Wettergott Petrus erneut gut meint mit unserem Fest“, sagt Hans Haberschuss. Ganz so rosig sieht es zwar nicht aus, aber mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent lässt es sich leben. Und was hat der Vorsitzende noch zu sagen: „Wir freuen uns sehr, dass der Vorverkauf wohl auch aufgrund des gesenkten Eintrittspreises so gut angelaufen ist. Selbstverständlich sind weiterhin Tickets zum ermäßigten Vorverkaufs-Preis bei unseren Partnern, per E-Mail oder im Vereinsheim erhältlich“, so Hans Haberschuss weiter.

  • Die Tickets sind zum Vvk-Preis von 12,50 € (per E-Mail Bestellung an: etus-djk-schwerte@ web.de) und an der Abendkasse für 16,00 € erhältlich.
  • Die Vorverkaufsstellen sind zusätzlich:
  • Brillen Rauh, Westwall 2, Bäckerei Aßhoff, Lichtendorfer Str. 30
  • Bäckerei Aßhoff (an d. LIDL-Filiale / Schützenstr.34a) 
  • ETuS/DJK Vereinsheim am EWG Sportpark
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor