24-Stunden-Schwimmen: Das Rennen um die längste Strecke hat begonnen

Bürgermeister Heinrich Böckelühr schickte die Schwimmer ins Wasser.

Ergste. Was machen einer Schwimmerin oder einem Schwimmer schon ein paar Regentropfen aus? Nichts, denn nass werden sie ja sowieso. So wie am Samstag beim Start zum 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Ergste-Villigst-Hennen. Da tröpfelte es ein wenig vom Himmel, als Bürgermeister Heinrich Böckelühr die Mannschaften per Startbrett ins 50m-Becken des Elsebades schickte. Bis Sonntagnachmittag um 15 Uhr geht es nun darum, möglichst viele Meter zu machen. „Hauptsache, wir bleiben von Gewittern verschont“, meinte Chef-Organisator Tobias Gerling – mal gucken, ob der Wettergott ein Rettungsschwimmer ist. Jedenfalls ließen sich eine Menge Menschen nicht vom Wetter abschrecken. „Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften ist in etwa identisch mit der des Vorjahres“, sagte Tobias Gerling. Damit sind wieder mehr als 100 Schwimmerinnen und Schwimmer dabei.

Mehr zum 24-Stunden-Schwimmen finden Sie unter diesem Link: http://ergste-villigst-hennen.dlrg.de/24h-schwimmen.html

Dort werden am Sonntagnachmittag auch die Ergebnisse zu finden sein.

Print Friendly
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor