B-Mädchen der HSG haben Finaltor weit geöffnet

Schwerte. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnten die Schwerter Mädels ihr Heimspiel gegen den Oberligameister des Handballbezirks Nord klar mit 31:19 (11:8) für sich entscheiden.Damit hat sich die wC eine gute Grundlage für das bereits am Samstag, 27.02.2016, in Nettelstedt stattfindende Rückspiel (Anwurf: 15.00 Uhr) geschaffen. Ausgangspunkt für den deutlichen Heimsieg war die erneut gute Deckungsleistung der gesamten Mannschaft, die gerade in der 2. Halbzeit zu schnellen Ballgewinnen und erfolgreichen Tempogegenstößen führte.

HSG: Antonia Awwad, Laura Hausherr, Lena Hausherr, Lilli-Fabienne Hoffmann, Laura Karneil, Viktoria Kranhold, Shari Linnemann, Sara Michler, Martha Moss, Nina Schmitz, Tugba Tekin, Denise Zahlmann

Die weibliche B-Jugend der HSG Schwerte/Westhofen steht vor dem Einzug ins Finale um die Westfalenmeisterschaft. Im ersten Halbfinale gewann die Mannschaft von Trainer Mischa Quass bereits am Mittwoch bei der TG Hörste mit 24:23 (10:8). Das Rückspiel findet am Samstag in Schwerte statt. Anwurf in der Sporthalle des Friedrich-Bährens-Gymnasiums ist um 16.30 Uhr.

Positive Seiten kann Mischa Quass allerdings nur dem Sieg abgewinnen. „Meine Mannschaft hat einen rabenschwarzen Tag erwischt und war weit weg von ihrer Normalform“, bilanzierte der Trainer. Mit seiner guten kämpferischen Einstellung und der offenen Abwehr habe Hörste den Schwerterinnen das Leben schwer gemacht. Mit Blick auf das Rückspiel in eigener Halle ist Mischa Quass allerdings optimistisch. „Wir können sicherlich auf allen Positionen eine Schüppe drauflegen“.

HSG: Erva Aydin, Hannah Maidorn, Lena Hausherr, Gina Kohlmann, Julia Ullrich, Lea Schäfer. Leonie Schmitz, Melissa Steinhoff, Laura Hausherr, Emily Schmitz, Zoe Stens, Celina Prasch, Frederike Göbel, Katharina Batschurin.

Print Friendly
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor

JOIN THE DISCUSSION

Weitere dazugehörige Beiträge