Anzeige









Feuerwehrfest in Ergste: Der auf dem Bullen reitet

Ergste. Und wieder ist ein Feuerwehrfest in Ergste Geschichte. Das jüngste ging am Freitag und am Samstag über die Bühne und wird seinen Platz finden in den Annalen des Löschzuges Ergste in der Freiwilligen Feuerwehr Schwerte als eines der friedlichsten. „Es gab am Freitag keine Zwischenfälle“, berichtete Daniel Bösch, Leiter der Ergster Feuerwehr, am Samstag freudesstrahlend. Die Kooperation mit Schwertes Quarterback Peter Blaschke hatte sich bezahlt gemacht. Auch am Samstag war er vor Ort, und was für den Freitag galt, galt auch für den Tag danach. Der begann traditionell mit der Erbsensuppe am Mittag, setzte sich fort mit Kaffee und Kuchen, Kinderbelustigung und einer Vorführung der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Iserlohn. Bullriding stand im Angebot - 16 Sekunden lang hielt sich Daniel Bösch auf dem wilden Tier. Immerhin hat sein Einsatz dem Förderverein des Löschzuges Ergste ein neues Mitglied beschert. Den Abend beschloss eine Disco. Das Feuerwehrfest war an beiden Tagen allerdings nicht so stark besucht wie in der Vergangenheit. Das soll nun analysiert werden.

Daniel Bösch auf dem wilden Stier und …

… 16 Sekunden später.

Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Iserlohn mache Vorführungen.

Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor