Anzeige









VVS zeigt sich erholt: 3:0 beim Tabellenvierten

Gut eingestellt ist halb gewonnen.

Hattingen. Gut erholt von der ernüchternden Heimpleite gegen den TV Hörde am vergangenen Spieltag zeigten sich die Verbandsliga-Volleyballerinnen des VV Schwerte in ihrer Begegnung beim TuS Hattingen. Gegen den Tabellenvierten zeigte das Team von Trainer Maik Wlodarsch eine ansprechende Leistung und siegte klar mit 3:0 (25:16, 25:19, 25:21). Da aber die Konkurrenz aus Hörde ebenfalls in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten RC Sorpesee II einen klaren Dreisatz-Sieg landete, beträgt vier Spieltage vor Saisonende der Rückstand auf den zweiten Platz immer noch vier Punkte.

Der erste Satz verlief bis zum 12:12 recht ausgeglichen, doch dann gelangen den Gästen aus der Ruhrstadt dank einer guten Aufschlagserie von Janina Mester sechs Punkte in Folge. Diesen Vorsprung ließen sich im Verlauf des ersten Durchgangs nicht mehr nehmen und gewannen ihn mit 25:16.

Im zweiten Durchgang erwischten die Schwerterinnen einen Start nach Maß und gingen mit 8:0 in Führung. Dann jedoch besannen sich die Gastgeberinnen auf ihre kämpferischen Qualitäten und fighteten um jeden Ball. Aber auch der VVS hielt gut dagegen, so dass der zweite Satz mit 25:19 ebenfalls gewonnen werden konnte.

Satz drei blieb bis zum 20:20 völlig ausgeglichen, aber auch in diesem Durchgang verbuchte Schwerte das bessere Ende für sich. Mit einem Ass zum 25:21 entschied Sarah Müller  den dritten Satz und somit das Match für ihre Farben.

„Das war heute ein richtiger Arbeitssieg, bei dem wir richtig zu kämpfen hatten. Aufgrund unserer guten Athletik haben wir uns aber in den oft langen Ballwechsel gut durchgesetzt“ gab VVS-Trainer Maik Wlodarsch nach dem Ende der Partie zu Protokoll.

Am kommenden Spieltag steht für die VVS-Damen eine wahre Herkulesaufgabe an. Mit dem TuS Herten kommt der souveräne, bisher noch ungeschlagene Tabellenführer in die Ruhrstadt, der auf die Schwerterinnen bereits einen Vorsprung von 13 Punkten hat. Trotz allem will der Schwerter Coach mit seiner Mannschaft aber alles dransetzen, um mit einem Sieg, den Hertenerinnen die vorzeitige Meisterschaftsfeier in der Alfred-Berg-Sporthalle zu vermiesen.

VV Schwerte: Mareike Krafczyk, Lea Hagemeister, Alina Westerhoff, Martina Buchatz, Jennifer Fornol, Lynn Kosina, Janina Mester, Caro Clemens,  Sarah Müller, Magdalena Stolz

http://volleyball.it4sport.de/client/staffel.php?s=Verbandsliga%203%20Frauen&id=40&art=17

Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor