Handball: Neue 2. Damen der HSG läutet Saison ein

Schwerte. Mit einem Mannschaftsabend beim Sponsor Restaurant Ariston eröffnete die neu gegründete 2. Damenmannschaft der HSG Schwerte/Westhofen ihre Saison. Gleichzeitig nutzte das Team die Gelegenheit, sich bei Fotios Athanasiou für dessen finanzielle Unterstützung bei der Ausrüstung mit neuen Trainingsanzügen zu bedanken. Auch für einen neuen Trikotsatz konnte die 2.Damen zwei Sponsoren gewinnen, Physiofit Ruhrtal und Med. Fußpflege+Podologie Peters/Bauer aus Schwerte.

Derart gut ausgerüstet und abseits der schon seit einiger Zeit laufenden sportlichen Saisonvorbereitung wurden abends in großer Runde wichtige organisatorische Punkte thematisiert. So wurden Teamämter vergeben und bereits Reiseziele für die Saisonabschlussfahrt diskutiert. Da in der Mannschaft Rückkehrerinnen, reaktivierte und neue Spielerinnen bunt gemischt aufeinandertreffen, eignete sich die Runde am Freitagabend auch für viele spannende Gespräche.

Für die 2. Damen derHSG Schwerte/Westhofen startet die Kreisliga-­Saison am 24. Septembermit einem Auswärtsspiel beim TV Lössel. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später am 1. Oktober um 14.00 Uhr in der Halle des Friedrich-­Bährens-­Gymnasiums statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor