Hühnchen rupfen ist ausgefallen: HVE verliert in Lüdenscheid

Handball, Landesliga Männer: HSG Lüdenscheid – HVE Villigst-Ergste 28:25 (15:12)


Von wegen noch ein Hühnchen rupfen! Schlitten gefahren sind die Lüdenscheider mit den Seriensiegern aus der Ruhrstadt, für die die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen. Die Niederlage ist zwar kein Beinbruch, aber ärgerlich allemal, zumal die HVE ja auch Revanchegelüste hatte. Jetzt aber haben die Lüdenscheider auf die Saison gesehen den direkten Vergleich mit der HVE gewonnen – warum?

Weil die Mannschaft nicht zu ihrer Form gefunden hat. Vor allem in der ersten Halbzeit „haben wir das nicht gut gemacht“, berichtete Trainer Dirk Mimberg. Die letzte Konzentration und Spannung habe gefehlt, im Angriff sind viele Chancen ungenutzt geblieben. Besser wurde es in der zweiten Halbzeit, letztlich aber führten individuelle Fehler zur Niederlage in einem Spiel, das aus HVE-Sicht einer Berg- und Talfahrt glich. „Wir waren zu wechselhaft“, so Dirk Mimberg, der von einer verdienten, aber vermeidbaren Niederlage sprach.

Nach der Karnevalspause geht es am 17. Februar mit dem Heimspiel (20 Uhr Gänsewinkel) gegen die SG Menden Sauerland Wölfe II weiter.

Zum Spiel

Ergebnisse und Tabelle

Print Friendly, PDF & Email
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Kommentare

Über den Autor