Mit Herz und Hand: Designmarkt für Individualisten

Schwerte. Turnusmäßig organisieren Katrin Schulz und Vera Conrad in der Rohrmeisterei ihren Designmarkt „frieda & friends“ und ziehen nicht nur Stammkunden an. Gerade vor der Weihnachtszeit ist der Besuch die Lösung vieler Geschenkeprobleme. „Hier gibt es keine schlichte Stangenware, wir haben tolle Aussteller, super Kunden und wir kaufen auch selbst hier,“ gestehen die Organisatorinnen und geben zu: „Mittlerweile kommen die Aussteller auch auf uns zu und wissen welches Umfeld wir bieten – das sehen wir als großen Erfolg.“


Elegante Handwerkskunst

Überraschend, individuell, handwerklich und immer mit einem besonderen Clou finden die Gäste hier vom Hut bis zur Yogamatte, vom Geschirr bis zum Shirt aus Holzfasern (das gibt es tatsächlich!) alles was sie vorher vielleicht noch gar nicht gedacht haben. Design und hochwertige Handwerkskunst, Bekleidung und Hingucker aller Art: Geschenkgutescheine oder Notlösungen haben hier keinen Platz – es wird gekauft, gestöbert und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk stammt in diesem Jahr sicherlich vom Designmarkt. Silke Schulz verarbeitet in ihrem hauchdünnen Porzellan mit asiantischen Anklängen zum Beispiel Papierfasern um eine höhere Elastizität hinzubekommen und die gewünschte Optik zu erzielen. Heraus kommen filigrane Einzelstücke in leichter Unperfektion und feinster Porzellankunst.

Pläne und Visionen

Für 2018 haben die beiden Unternehmerinnen von Katrin Schulz und Vera Conrad Sehnsucht nach Draußen: „Wir wünschen uns einen tollen Outdoormarkt – mal sehen was da so geht!“ Die Stammkunden wird es freuen und die wachsende Zahl der Aussteller sowieso.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor