Schlager Open Air in Schwerte-Ost wurde wieder zu einem stimmungsvollen Erfolg

Schwerte. Auch dieses Jahr stieg im EWG-Sportpark wieder das Schlagerevent in Schwerte. Mit Achim Petry und Markus Becker hatte Hans Haberschuss, Vorsitzender des veranstaltenden ETuS/DJK Schwerte, diesmal gleich zwei Schlagergrößen  für das Schwerter Sommer Open Air  Festival verpflichtet,  die  nach Anna -Maria Zimmermann, Jürgen Drews, Peter Wackel , Michael Wendler und Mickie Krause noch nicht live auf der Bühne  in Schwerte-Ost standen. Kaum zu glauben nach dem Dauerregen tagsüber: Auch das Wetter spielte mit.

Achim Petry

Frank Neuenfels heizt ein

Wie gewohnt stimmte Moderator Frank Neuenfels zu seinem 10-jährigen Jubiläum die zahlreichen Gäste perfekt auf den Mallorca-Star und  Sohn von Schlagerstar Wolfgang „Wolle“ Petry ein. Als Discjockey zwischen den Live-Auftritten fungierte diesmal  kein geringerer als DJ Thomas Rottmann, den  ehemaligen Resident DJ des Mega Park auf Mallorca und aktuellen Discjockey der Bayernfesthalle auf der Cranger Kirmes.

Sie hatten Spaß.

Mit seinem Kulthit „Das rote Pferd“, der im August 2010 Goldstatus erreichte, versetzte Markus Becker die Fangemeinde in absolute Feierstimmung  und auch ansonsten trug der Mallorca-Star, dessen Markenzeichen sein roter Hut ist,  mit seinen Ohrwürmern „Hörst du Regenwürmer husten“ und „Helikopter“ sowie mit seinem  neuesten Lied „Tschu Tschu Wa“ zur tollen Stimmung bei. Und auch Achim Petry begeisterte vor allem mit seinen Liedern „Du bist ein Wunder“, „Augen zu und durch“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn“ und „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ und regte die Partygäste  lautstark zum Mitsingen und Tanzen an.

Am Ende der Veranstaltung kann wiederum ein positives Fazit gezogen werden. Die beiden in diesem Jahr verpflichtete Künstler zogen wie schon ihre Vorgänger die vielen Besucher in ihren Bann und ließen auch das diesjährige Schwerter Sommer Open Air Festival zu einem vollen Erfolg werden.  Spannend wird es sein, welchen Star Veranstalter Hans Haberschuss im kommenden Jahr bei der nächsten Auflage seines Schlagerevents aus dem Hut zaubern wird.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor