Schneemannschießen in Wandhofen: Ergster Michael Weber ist erster König

Wandhofen. Michael Weber aus Ergste ist der erste Schwerter Schneemannkönig. Mit dem 262. Schuss holte sich die neue Schützenmajestät den Rest eines hölzernen Schneemanns aus dem Kasten und ist nun für ein Jahr Titelträger. Er warf 64 weitere Bewerberinnen und Bewerber aus Schwerte und Umgebung aus dem Rennen. Bürgermeister Heinrich Böckelühr hatte um 18 Uhr den Wettkampf eröffnet, dreieinhalb Stunden später stand der Sieger fest.

Auf dem Festplatz sorgten die Wandhofener Bürgerschützen mit heißem Glühwein und Apfelpunsch für die innere Wärme der rund 250 Besucher, dazu gab es Flammkuchen aus dem Holzofen oder Leckeres vom Imbisswagen. Im winterlich dekoriertem und illuminiertem Partyzelt konnten die Gäste zu Après Ski-Hits von DJ Mike das Tanzbein schwingen. „Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach einer Neuauflage im nächsten Jahr verlangt“, so der Tenor der Gäste am Samstag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Über den Autor