Feste + Feiern

St. Christophorus-Gemeindefest in Holzen war “bunt wie ein Feuerwerk”

Es war ganz schön was los am Sonntag in Holzen.

Holzen. Mein Gott, was war das am Sonntagnachmittag für ein Menschenauflauf beim Gemeindefest der St. Christophorus-Gemeinde in Holzen! Dicht gedrängt standen große und kleine Besucherinnen und Besucher auf den Plätzen rund ums Gemeindehaus.

Was hat es auch nicht alles gegeben! Bücher, Marmelade, Gelee, Wollsocken, Leckeres vom Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen, einen Eine-Welt-Stand. “Unsere Gemeinde – bunt wie ein Feuerwerk” war das Gemeindefest überschrieben. Und genauso präsentierte sich die Gemeinde mit all’ ihren Gruppen und Einrichtungen, die entweder direkt zur Gemeinde gehören oder eng mit ihr verbunden sind.

Das schöne Wetter spielte den Organisatoren des Festes voll in die Karten – auch am Samstagabend. “Das war ein tolles Feuerwerk”, berichtete Egon Schrezenmaier. Der CDU-Ratsherr gehörte gemeinsam mit seiner Frau zur Besucherschar, ebenso sein roter Kollege “Kalle” Pautz oder der evangelische Pfarrer Michael Kamutzki. Der Verein “Leuchtturm” sorgte dafür, dass die Gemeinde jetzt einen Segensbaum im Garten stehen hat. Und als “Epochal” völlig unplugged ihr Bett ins Kornfeld stellte, schwappte die Stimmung zum Ende des Gemeindefestes noch einmal über. Da kann man nur sagen: auf ein Neues im nächsten Jahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *